Über uns

Wir entwickeln,
damit ihr entdeckt.

Eine Geschichte von braunen Schildern und unbe­antwort­eten Fragen

Die Idee zu signseeing entstand nach vielen Fahrten durch Deutschland und quer durch Europa. Die braunen Schilder entlang der Autobahn weckten unsere Neugier und kitzeln seitdem immer wieder eine Frage aus uns heraus: Was steckt eigentlich dahinter?

Wir wollten mehr wissen. Wir wollten alles erfahren. Und wir wollten unser Wissen vor allem auch teilen. Deshalb haben wir 2021 signseeing gegründet. Bei uns gibt es nicht nur einen Weg und so viel mehr als nur ein Ziel. Wer mit uns reist, geht auf Entdeckungstour.

Mission Statement

Mehr entdecken.
Alles erfahren.

Uns verbindet die Leidenschaft fürs Reisen und der Wunsch, Deutschland und Europa erfahrbar zu machen. Wir möchten Geschichten erzählen und ihnen Hintergründe und Informationen zur Welt hinter den braunen Schildern an der Autobahn geben.

Dresden_01

Company Profile

Woher wir kommen

Gründungsort und Firmensitz ist Dresden im wunder­schönen Elbtal. Von hier aus spinnen wir unsere Ideen und erzählen unsere Geschich­ten. Das machen wir aus einem inter­disziplinären und inter­nationalen Team heraus. Heute sind wir über 20 reise­verrückte und wissbegierige Expert:innen aus Deutsch­land, der Schweiz, Frankreich und Schweden.

Meilensteine

Kleine Schritte zu großen Zielen

Direkt nach der Gründung haben wir im Oktober 2021 gemeinsam mit zehn Partner:innen die Pilotphase durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Jetzt sind wir bereit für mehr.

Meilensteine

Dem Ziel zum Greifen nah ...

Nach dem erfolgreichen Abschluss unserer Pilotphase läuft unsere Akquise bereits auf Hochtouren. Pünktlich zum App-Release zu Himmelfahrt 2023 gibt es viele spannende und interessante Hörgeschichten aus ganz Deutschland. Bleibt gepannt!

unser Team

Dr. Sebastian Michel

CEO signseeing GmbH
Sebastian ist Ideengeber und Initiator von signseeing. Er betreut in allen Bereichen inhaltliche und strategische Entscheidungen.

Feliciano Muruchi

CTO signseeing GmbH
Feliciano ist verantwortlich für alle technischen Fragestellungen rund um unseren signseeing-Service. Er betreut die Entwicklung und Wartung aller Produkte.

Stefanie Eisenreich

CCO signseeing GmbH
Stefanie leitet den Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Sie betreut alle Informationskanäle zu unseren Nutzer:innen, Partner:innen und der Presse.

Dr. Benjamin Hahn

CFO signseeing GmbH
Benjamin organisiert den Bereich Finanzen.
Er hat deshalb alle anderen Bereiche und Transaktionen bei signseeing im Blick.

Kathleen Schkade

CSO signseeing GmbH
Kathleen leitet unseren Vertrieb. Ihre Hauptaufgabe ist die Organisation aller Akquiseaktivitäten und die Betreuung unserer Partner:innen.

André Sitte

CMO signseeing GmbH
André kümmert sich um das Marketing. Gemeinsam mit den Bereichen Kommunikation und Sales betreut er alle Inhalte auf unseren eigenen Plattformen und bei Drittanbieter:innen.

Bei Ihnen gibt es etwas zu entdecken? Werden Sie jetzt Teil unserer Idee.